Badminton Jugend

2023 badminton jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Brigitte Hertinger   brigitte.hertinger@sghemsbach.de 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Jugendperspektivkader
(Nils Engelhardt   0173-4360911)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe
(Fahed Oudischo)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Schülerneigungsgruppe
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

 

Beim ersten Jugendrang-listenturnier der Region Nordbaden/Nord Wiesloch starteten 12 Spielerinnen und Spieler der SG Hemsbach Badminton. Die vier Medaillen-gewinner und einige unter den ersten acht Platzierten haben gute Chancen, sich für die Bezirksebene zu qualifizieren.

 

Feline Stieler hatte als einzige U11-Starterin schon den ersten Platz sicher. Aber auch bei den älteren Spielerinnen der Altersklasse U13 spielte sie sehr gut mit und wurde durch einen Sieg Achte.

 

 

Bei einigen umkämpften Spielen unterlag Kerem Yildiz in der AK U11 knapp und wurde Vierter.

 Mit einem Sieg startete Levin von Maltzahn in der AK U13. Bei den nächsten zwei Spielern musste er jeweils knapp passen, erkämpfte sich aber durch Sieg im letzten Spiel Platz sieben. Neueinsteiger Nick Ehret wollte erst einmal Erfahrung sammeln. Durch seine Schnelligkeit erkämpfte er aber auch schon einen Sieg und wurde zehnter.

 Im ersten Jahr U15 spielte Alena Stieler unerwartet erfolgreich. Durch zwei Dreisatzsiege in spannenden Matches, in denen sie in der Endphase sehr starke Nerven bewies, wurde sie Erste ihrer Vorrundengruppe. Melanie Walther musste in der Vorrunde gegen die spätere Siegerin Lena Weigel (TSG Weinheim) eine Niederlage hinnehmen. Durch einen Sieg kam sie als Gruppenzweite ins Semifinale. Hier war sie ihrer Vereinskameradin Alena Stieler in zwei Sätzen überlegen. Eine Niederlage im Finale gegen Lena Weigel bedeutete Platz zwei. Dreisatzspezialistin Alena Stieler spielte auch im kleinen Finale gegen Maya Schuba (TSG Heilbronn) beherzt und erkämpfte sich mit 15:14 im Entscheidungssatz Platz drei.

 Bei den Mädchen U17 starteten drei Hemsbacherinnen. Simone Fuhrmann gewann ihr erstes Match klar. Im Viertelfinale dominierte sie auch über ihre Teamkollegin Isabell Weinert. Nach einem Kantersieg im Halbfinale stand sie im Endspiel. Erst hier musste Simone der an diesem Tag überlegenen Melina Metzger (TSG Weinheim) den Sieg und die Goldmedaille überlassen und gewann Silber. Isabell Weinert erkämpfte nach Sieg und der Niederlage gegen Simone durch einen Sieg Platz sechs. Gleich im ersten Spiel hatte Belana Schmitt die spätere Siegerin gegen sich. Durch eine weitere Niederlage und zwei Siege wurde sie Dreizehnte.

 Auch bei den Jungen U17 gingen drei Hemsbacher im Rennen. Liam Schmüser kam durch einen Auftaktsieg unter die ersten acht. Im Viertelfinale verlor er knapp. Mit einer Niederlage und einem Sieg wurde er siebter. Clemens Heckmeier gewann sein Qualifikationsspiel klar. Nach einer Niederlage und drei Siegen wurde er Neunter. Christopher Trautmann wurde in dem 17-er Feld Dreizehnter.

 Einige der von Nils Engelhardt und Karlheinz Hohenadel betreuten Hemsbacher haben schon gute Perspektiven auf die Bezirksebene zu kommen. Bei den beiden Turnieren in Dossenheim und Weinheim fällt die Entscheidung.

 

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de